Also, falls ihr es noch nicht gewusst habt: der Eukalyptusbaum stammt aus Australien!!!! So jetzt wisst ihr es und wenn ihr euch dafür interessiert, dann lest doch bitte weiter...

 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Buch, ich hoffe es ist verständlich erklärt!!!

Der aus Australien stammende Eukalyptusbaum ist der am schnellsten wachsende Baum der Erde. Zum Schutz vor der Austrocknung richtet er seine Blätter immer mit der Schmalseite zur Sonne aus. Der Boden wird dadurch kaum beschattet. Die Wurzeln der Eukalyptusbäume reichen bis zu 20 m  tief in den Boden. Dem wirtschaftlichen Vorteil der hohen Holzproduktion stehen ökologische Nachteile gegenüber. Die Bäume haben einen hohen Wasserverbrauch. Außerdem wird durch das Ausscheiden von Harzen und Säuren verhindert, dass andere Pflanzen unter den Bäumen wachsen.

 

So, das wars erstmal, falls ihr noch Fragen habt, meldet euch doch bei unserer: thesavers@web.de

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!