Wo wir schon mal dabei sind euch alles über Australien zu erzählen, darf die Nationalmannschaft natürlich auch nicht fehlen.



Erst mal Allgemein zu der Leistung der Australischen Nationalmannschaft:

Die australische Fussballnationalmannschaft gilt als stärkste Fussballmannschaft Ozeaniens.

Dennoch sind Erfolge, die über den ozeanischen Kontinent hinausgehen äußerst rar.

Lediglich zwei WM-Teilnahmen können die Socceroos verzeichnen.

Erfolge konnten nur beim Konföderationen-Pokal gefeiert werden, als man 1997 bis ins Finale vorstieß, allerdings gegen Brasilien überfordert war.


Teilnahme Australiens an der Fussball-Weltmeisterschaft

  • WM 1974 in Deutschland (Vorrunde)
  • WM 2006 in Deutschland (Qualifiziert)

Kleidung bei Spielen:

Heimtrikot: Gelbes T-Shirt, grüne Hose, gelbe Socken

Auswärtstrikot: Grünes T-Shirt, gelbe Hose, grüne Socken



Mehr zu der australischen Fussballmannschaft?
Guck doch mal auf:

www.footballaustralia.com.au

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!